Unser Verein

 

Der Skiclub Weilstetten-Lochen e.V wurde 1965 von einer Gruppe
begeisterter Skifahrer gegründet. In einer Zeit, als der nordische und
alpine Skisport auf der Schwäbischen Alb immer mehr begeisterte
Anhänger fand.

Bis heute hat der Skisport nichts von seine Faszination eingebüßt, wenngleich oder gerade weil sich der Skisport der letzten Jahrzehnte durch Skating, Carving, Snowboarding und dem Aufbau einer gigantischen touristischen Infrastruktur im gesamten Alpenraum, gewaltig gewandelt hat. Der Verein hat diesen Wandel sehr gut mitgemacht. Das verdanken wir nicht zuletzt der Vorstandschaft der vergangenen Jahre. Heute setzt sich der Ausschuss aus engagierten Mitgliedern aller Altersklassen zusammen und vereint Erfahrung mit Tatendrang.

Unser Verein bietet heute seinen Mitgliedern ein ganzjähriges Skigymnastikprogramm für fast alle Altersgruppen und organisiert
mehrere Skiausfahrten pro Jahr.

Die DSV-Skischule vermittelt aktuelle Kenntnisse und Fahrtechniken im Ski- und Snowboardbereich.

Auf unserer alljährlich Ende Oktober stattfindenden Skibörse kann jeder Interessierte Wintersportgeräte sowohl kaufen als auch verkaufen.
Sobald dann der erste Schnee fällt bietet unser vereinseigener Skilift „Oberstocken“ in Meßstetten -Tieringen die Möglichkeit
die gekauften Ski und Snowboarder zu testen.

Der Skilift wird von unseren Mitgliedern betrieben und aufgrund seines moderaten Gefälles von Kindern und Familien geschätzt.
Darüber hinaus finden während der Sommermonate Aktivitäten wie Rad- und Mountainbiketouren statt. Gemeinsame Wanderungen runden das Programm ab.

Ich freue mich, dass wir unseren Mitgliedern dieses umfangreiche Angebot bieten können und bedanke mich bei allen die dies durch ihr Engagement und ihre Mithilfe jedes Jahr möglich machen.

Schauen Sie sich auf unserer Internetseite um und informieren sie sich über unsere Aktivitäten.


Ski-Heil und herzlich Willkommen beim Skiclub Weilstetten-Lochen e.V.

 

Der Vorstand
Skiclub Weilstetten-Lochen e.V.